Hersteller

Um Sie bei der Suche nach einer auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittenen Büroeinrichtung bestmöglich zu unterstützen, arbeiten wir mit ausgewählten Marken und Herstellern zusammen. Auf diese Weise können wir auch spezifische Wünsche für Sie umsetzen, haben die Möglichkeit einer sehr individuellen Planung und bieten Ihnen nicht zuletzt auch sorgsam ausgewählte Qualitätsware und Designs mit Wiedererkennungswert.

Zu unseren derzeitigen Partnern gehören:

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unserer Produkt- und Markenauswahl, zeigen Ihnen die jeweiligen Besonderheiten auf und analysieren Ihr Büroprojekt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sie haben Interesse an einem unverbindlichen Gespräch mit unseren Planungsexperten oder möchten einfach mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0511-544 457-0!

Hersteller-Infos

ASSMANN Büromöbel

Sie wünschen sich Büromöbel aus hochwertiger Herstellung, die mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen? Der Hersteller ASSMANN kann dies seit nunmehr über sieben Jahrzehnten gewährleisten und gilt im Bereich des Möbelbaus für den Büromöbelmarkt als einer der Marktführer. Bei der Produktentwicklung hat sich das Unternehmen ganz dem Menschen und seinen Bedürfnissen verschrieben – mit seinen jeweils individuellen Maßen, Vorstellungen, Zielen und Ansprüchen. Dementsprechend vielseitig und vor allem direkt auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet gestalten sich die Möbel und Konzepte von ASSMANN, die den Büroalltag nicht nur komfortabler, sondern auch insgesamt einfacher gestalten sollen. Gleichzeitig setzt der Hersteller auf Lösungen, die nicht nur realisierbar, sondern auch gleichermaßen finanzierbar sind.

Der Service von ASSMANN bietet eine umfangreiche Beratung, die keine Fragen offen lässt und realisiert darüber hinaus eine konzeptionelle Raumplanung ganz nach den Wünschen des Kunden. Einzelne Möbelsysteme lassen sich dabei flexibel verwenden und ermöglichen eine Nutzung, die auf die jeweiligen Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten sind. Die Produktvielfalt kann sich dabei ebenfalls sehen lassen und bietet unter anderem Loungemöbel, klassische Schreibtische, Meeting-Mobiliar, Docking Systeme, Empfangstische, Korpusmöbel, Trennwandsysteme, Stauraumkonzepte, Akustiklösungen oder Steh-Sitz-Tische.

Sie möchten mehr über die Lösungen von ASSMANN erfahren? Dann zögern Sie nicht und treten Sie mit uns in Kontakt – wir beraten Sie gerne!

Wini Mein Büro

Die sich stetig verändernde Arbeitswelt ist das Steckenpferd des Herstellers WINI, der das sogenannte „Mein Büro Konzept“ entwickelt hat. Eine zeitgemäße Einrichtung, zunehmend mobiler werdende und nicht mehr zwangsläufig am Schreibtisch stattfindende Arbeit sowie die Realisierung eines attraktiven Arbeitsumfelder sind die Kernfelder des Dienstleisters. Hier kommt das „Mein Büro Konzept“ ins Spiel, bei dem es sich um ein strukturiertes Planungsprinzip handelt, welches die Objektplanung besonders individuell macht und den Wandel der Arbeitswelt dabei stets berücksichtigt. Eine tiefgreifende Beratung stellt die Basis des Konzeptes dar, wobei insbesondere aktuelle und moderne Trends der Büroeinrichtung eine Rolle spielen, aber auch die täglichen Büroarbeiten und Prozesse sowie die zukünftigen Anforderungen an die Arbeitsräumlichkeiten spielen bei der Planung eine wichtige Rolle – nicht zuletzt spielt außerdem der heutzutage immer wichtiger werdende Faktor Ergonomie mit in die Planung hinein und wird dementsprechend berücksichtigt.

Als Verbraucher und Anwender profitieren Sie von dem flexiblen Konzept, indem Sie die notwendige Sicherheit und Unterstützung erhalten, um Ihr Unternehmen für die moderne Arbeitswelt zu rüsten und sich so erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Dabei sind die Lösungsansätze von WINI so zahlreich wie praktisch und beinhalten beispielsweise folgende Produktpaletten:

  • Rückzugsmöglichkeiten und Konzentrationsräume für die Mitarbeiter
  • Tischsysteme und Stauraumsysteme für einen geordneten und effizienten Arbeitsplatz
  • Konferenzsysteme und Meeting Points

Für die Realisierung einer individuellen Bürolösung hält das „Mein Büro Prinzip“ insgesamt fünf Bürozonen und 16 untergeordnete Funktionsbereiche zur Ausgestaltung bereit. Diese dienen als eine Art Baukasten und umfassen unter anderem den Technik-Pool, Arbeitsplätze für Einzel- und Teamarbeit, Kommunikationszonen wie Empfang und Lounge oder Treffpunkte wie die Cafeteria. Durch die Auswahl der passenden Module kann eine gänzlich neue und angepasste Arbeitslandschaft entstehen.

Haworth

Anpassungsfähig und zeitlos – so werden die Büromöbel von Haworth gerne beschrieben und haben das Unternehmen nicht umsonst als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Arbeitswelten gemacht. Die so entstandenen Arbeitsplatzlösungen werden als sogenannte „Organic Workspaces“ bezeichnet und lassen sich dynmaisch nutzen, anpassen und weiterentwickeln. Grundsätzlich bietet Haworth ein großes Sortiment von Büromöbeln aller Art, darunter insbesondere eine sehr große Auswahl an Stühle für unterschiedlichste Zwecke und Anlässe. Zudem arbeitet der Hersteller immer wieder mit namhaften Designern zusammen und sorgt dementsprechend stetig für neue moderne Lösungen, die sich nach den aktuellen Trends und Entwicklungen richten. Ein weiteres Steckenpferd von Haworth ist außerdem der große Stellenwert der Nachhaltigkeit, welche den Produkten zukommt. Das beste Beispiel hierfür dürfte das Stuhlsystem Zody_System 89 sein, welches aus 51% aus recyceltem Material besteht, die wiederum zu 98% wiederverwertbar sind.

Zum Sortiment von Hawort gehören im Detail:

    • Sitzmöbel in verschiedenen Qualitätsstufen und Ausführungen – darunter Schreibtischstühle, Seminar-, Besucher- und Besprechungsstühle, die Großraum- und Reihenbestuhlung oder die hochwertige Ausstattung von Lounges, Mittelzonen und Wartebereichen mit entsprechenden Designermöbeln, die das gewisse Etwas besitzen.
    • Tischsysteme für verschiedene Bereiche und Prozesse – etwa für Seminare, Konferenzen und Meetings oder in Form von Komplettösungen für den Arbeitsbereich.
    • Stauraum – ob Mobile Storage oder komfortables Schranksystem, Haworth bietet Stauraumvarianten in verschiedenen modernen Designs für eine angenehme Büroatmosphäre.
    • Zubehör – neben mobilen Tischen für einen flexiblen Arbeitseinsatz bietet der Hersteller des Weiteren passende Leuchten und Lampen, die sich auf oder an den Tischen arrangieren lassen.
    • Raum- und Stellwandsysteme – bei Bedarf sind außerdem spezielle Wand- und Raumkonzepte nutzbar, die Komfort, Arbeitsatmosphäre und Design miteinander verbinden. Die Elemente können zudem für eine bessere Akustik sorgen und lassen sich nahtlos mit anderen Haworth Produkten kombinieren.

Löffler

Bei Löffler treffen Funktion, Qualität und Form aufeinander und bieten dem Nutzer somit hochwertige Produkte, die für einen langlebigen Einsatz gemacht sind. Immerhin 70 Fachleute sind mittlerweile in dem Unternehmen beschäftigt, welches bereits seit 1992 erfolgreich auf dem Markt vertreten ist. Das Hauptaugenmerk des Herstellers liegt seit jeher auf den bekannten Bürodrehstühlen, die mit der patentierten ERGO TOP-Technologie für ein bewegtes Sitzen sorgen. Neben bekannten Klassikern, die schon seit Jahren durch ihr zeitloses Erscheinungsbild überzeugen, arbeitet Löffler immer wieder mit international anerkannten Designern zusammen, um Neuentwürfe mit ins Sortiment aufzunehmen – unter den Designern befinden sich unter anderem Größen wie Günter Beltzig, Werner Blaser und Marc Newson. Als ständige Quelle der Inspiration dient der Firmensitz von Löffler, der sich in Reichenschwand bei Nürnberg befindet. Dort befinden sich insgesamt mehr als 900 verschiedene Sitzmöbel aus drei Jahrhunderten, die bei Mitarbeitern für Motivation und bei Besuchern für Begeistern sorgen.

Bürowelt von Löffler
Das Bürosortiment von Löffler umfasst nicht nur Bürostühle, sondern ebenso eine Auswahl an Hockern, Tischen, Besucherstühlen und ergonomischen Lösungen:

      • Der Fokus von Löffler liegt ganz klar bei den Bürostühlen, welche das Unternehmen dementsprechend auch in großer Vielfalt anbietet. Ob Einsteigermodell, Designerstück, Management-Drehstuhl oder Spezialanfertigung für besondere Arbeitsbereiche, alle Bürostühle verfügen über die bereits erwähnte ERGO TOP-Technologie. Weiterhin gilt, dass die Stühle nach ergonomischen Richtlinien hergestellt werden.
      • Neben klassischen Bürostühlen bietet Löffler außerdem eine Auswahl von Hockern an, die nicht nur im Büro, sondern auch Zuhause, in der Schule oder am Beratungstresen ihren Zweck erfüllen.
      • Weiterhin ist auch für die komfortable Unterbringung von Gästen und Besuchern gesorgt, dabei kommt eine Vielzahl von Besucherstühlen zum Einsatz. Diese sind in der Regel schlicht und unaufdringlich, wirken aber nichts desto trotz modern und zeitlos.
      • Auch Tische sind im Sortiment von Löffler enthalten, darunter die klassischen Holztische, aber auch Bistrotische, Stehtische, Tische für Loungegruppen oder schlichte Tischgruppen sind denkbar.
      • Die Med-Bürostühle – Med unterstützt das Konzept des gesunden Sitzens und bietet eine Reihe spezialisierter Lösungen. Menschen mit körperlichen Einschränkungen soll es so ermöglicht werden, möglichst beschwerdefrei zu arbeiten und dabei ein Höchstmaß an Mobilität zu genießen.