Büroschränke

Sie benötigen mehr Stauraum in Ihren Büroräumlichkeiten und wollen dennoch nicht auf eine ausgefallene, stimmige Optik verzichten? Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Objekte und beraten Sie fachversiert und umfassend über alle denkbaren Lösungen und Möglichkeiten. Unser Portfolio umfasst zu diesem Zweck etliche Varianten von namhaften Herstellern wie Haworth, Löffler oder Wini, die nicht nur für neuen Stauraum sorgen, sondern auch die Raumgestaltung maßgeblich beeinflussen. Büroschränke sind dabei nahezu unverzichtbar für ein Büro, indem selbst in der heutigen digitalen Zeit noch immer enorme Mengen von Dokumenten aller Art anfallen. Neben klassischen Einzelelementen beraten wir Sie gerne bezüglich ausgefeilter Schranksysteme, die modular aufgebaut sind und Ihnen die Möglichkeit bieten, ein Konzept ganz nach Ihren Wünschen zu erstellen – ganz gleich, wie die Elemente dabei angeordnet werden, die Front bleibt stets ruhig und schafft eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre. Zudem haben Sie eine große Auswahl an Farben, Materialien und Oberflächen, die Ihre Büroeinrichtung nochmals individualisieren und Ihre Büroschränke ins rechte Licht rücken.

  • Organisation
    Bei Stauraum und Büroschränken gilt die Devise: so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Das richtige Maß zu finden ist entscheidend und sollte bei der Büroplanung in jedem Fall nicht vernachlässigt werden, zumal der Investitionsaufwand hierbei meist einen Großteil der Einrichtungskosten beträgt. Dementsprechend wichtig ist also die Fragestellung, wie viel Stauraum und Platz der einzelne Mitarbeiter benötigt oder wie viel Platz für den Teambereich und die Aktivzonen berücksichtigt werden sollte. Fragen wie „Was kann ausschließlich elektronisch archiviert werden“ oder „ Welche Arbeitsprozesse finden häufig, manchmal oder nur selten statt“ sind demnach nicht zu vernachlässigen – gerne helfen unsere Experten Ihnen hier mit ihrer Expertise weiter.

Arten von Büroschränken

Grundlegend gilt es zwischen Schränken mit Rollo-Verschluss, aufklappbaren Türen und Schränken mit Kleiderstangen und Schubladen zu unterscheiden. Oft bestehen Sie aus Holz und sind in schlichtem Weiß gehalten, aber auch warme Holzfarben machen sich in der Büroumgebung gut. In der Regel sind die Möbel zudem so beschaffen, dass sie pflegeleicht sind und trotz der täglichen Nutzung keine Verschleißerscheinungen zeigen. Bücher und Aktenordner sollten in ihnen nicht nur Platz, sondern auch einen stabilen Stand finden – durchhängende Böden sollten also nach Möglichkeit vermieden werden und deuten entweder auf minderwertige Qualität oder einen deutlich überfüllten Schrank hin. Bei Letzterem sollten Nutzer in Betracht ziehen, ihre Büroeinrichtung womöglich zu erweitern.

Für die Einrichtung eines Büros sind unterschiedlichste Arten von Schränken geeignet, darunter: Materialschränke, Registraturschränke, Schiebetürenschränke, Büroregale, Rollcontainer, Wertschutzschränke oder Tresore.

Qualitätskriterien

Nicht jeder Schrank ist gleichermaßen gut für den täglichen Gebrauch geeignet und nicht zuletzt dienen die gewählten Produkte oftmals auch der positiven Präsentation der Geschäftsräume. Aus diesem Grund ist die Qualität eines Büroschranks durchaus wichtig und geht über bloße Stabilität und Haltbarkeit hinaus. Hochwertige Materialien, ausgewählte Designs oder der gelungene Mix aus verschiedenen Elementen können ein Büro je nachdem entweder gemütlich, seriös oder sehr professionell und modern wirken lassen, wobei es allerdings auch ein gewisses Budget einzuplanen gilt. Wir empfehlen Ihnen in diesem Zusammenhang in jedem Fall eine ausführliche Beratung, damit Sie auch wirklich zur optimalsten Kombination greifen und eine Investition tätigen, die sich langfristig für Sie und Ihr Unternehmen auszahlt.

Welcher Büroschrank ist der richtige?

Sie möchten mehr über die spezifischen Anforderungen eines Büroschranks an die Sicherheit und dessen Qualitätsstandards erfahren oder wissen einfach nicht, welche Schrankkombination für Ihre individuelle Situation am ehesten geeignet ist? Kruse büro + objekt unterstützt Sie bei der Planung, führt eine tiefgreifende Beratung durch und beantwortet all Ihre offenen Fragen rund um die gelungene Einrichtung von einzelnen Büroräumen bis hin zu ganzheitlichen Objekteinrichtungen von Bürogebäuden. Kontaktieren Sie uns dafür einfach unter unserer Servicehotline mit der Rufnummer 0511-544-457-0 – wir freuen uns auf Ihren Anruf!